Sie sind hier
Home > Abwintern 2017

Bei strahlenden Sonnenschein feierten wir unser diesjähriges Abwintern. Los ging es mit einer kleinen Wanderung durch das Koseltal. Unterwegs mussten von den Eltern ein paar lustige Aufgaben erfüllt werden, die sich die ältesten Trainingskinder überlegt hatten. Zurück an der Schanzenbaude wartete schon das tolle Kuchenbuffet. Beim offiziellen Teil des Abwintern´s würdigte Vereinsvorsitzender Reinhard Kurtz die Leistungen der kleinen und großen Wettkämpfer und übergab Präsente an die trainingsfleißigsten und erfolgreichsten Kinder und Jugendlichen. Besondere Anerkennung galt Johannes Bähr, der seine Laufbahn als Leistungssportler dieses Jahr beendete. Im Anschluss wurde traditionell der Schneesamen  gestreut, damit auch der nächste Winter für Skiläufer kein Reinfall wird. Auch die Übungsleiter erhielten ein Dankeschön-Geschenk von den Eltern und Kindern für ihre geleistete Arbeit. Anschließend konnten sich alle bei Sport und Spiel austoben. Ob Bogen schießen, balancieren, Trampolin springen oder Fußball spielen, es war für jeden etwas dabei. Viel Bewegung macht hungrig. Für die Kleinen gab es Knüppelkuchen am Lagerfeuer, aber auch unser Abendbuffet ließ keine Wünsche offen. Gemeinsam ließ man dann den Abend gemütlich ausklingen.

Großes Dankeschön an alle Eltern und Vereinsmitglieder für die tollen Kuchen, Torten, Salate, Dip´s und Dessert´s

Top