Inlinerwettkampf Gräfenroda 2019

Magdalena Franz sprintet überraschend auf Platz Drei

Beim Inlineskater Techniksprint in Gräfenroda belegte Magdalena Franz überraschend im Feld der Altersklasse(AK) U 11 im Rahmenprogramm des Thüringer Langlauf- Cup einen hervorragenden 3.Platz! Im Technikparcours waren Elemente wie Einbeinfahren, Slalom, Labyrinth, Sprünge und Achterkreislaufen zu absolvieren, wobei es bei falscher Ausführung pro Fehler 5 Sekunden Zeitaufschlag gab. Im Ziel hatte Magdalene lediglich 2 Fehler und konnte sich so über die Bronzemedaille freuen. Ihr Bruder Constantin belegte in der AK U 10 einen beachtlichen 5. Platz mit 6 Fehlern. Die weiteren Starter belegten folgende Platzierungen:

AK U 12 m 7. Levi Hering- 5 F, 9. Tim Wachtel- 6 F, AK U12 w- 21. Celin Fichtelmann 6 Fund U 12 m- 18. Louis Wetzel 4 F.

Am Vortag beteiligten sich Celin Fichtelmann und Louis Wetzel an einem Sichtungs- Wettkampf des Thüringer Skiverbandes in der Athletik und Leichtathletik in Oberhof. Dabei erreichten beide in der Athletik – AK U 12 jeweils den 10. Platz, in der Leichtathletik Celine den 4. Platz, Louis den 10. und im abschließenden 1000 Meter- Lauf belegte Celine den 4. und Louis den 9. Platz. Mit diesen Ergebnissen haben die jungen Nachwuchsathleten gezeigt, dass sie durchaus im Stande sind Anschlussleistungen in ihren AK in Thüringen zu erzielen.