Saisonabschluss 2021/22

Erfolgreicher Saisonabschluss für den WSV Bad Lobenstein

Am vergangenem Samstag fanden am Großen Beerberg die Abschlusswettkämpfe im Thüringer Langlaufcup für die Altersklassen(AK) 7- Schüler 15 statt. Dabei erreichten die Starter des WSV sehr gute Ergebnisse und holten 3 Podestplatzierungen. In der AK  9 w über 1 km in der klassischen Technik erlief sich Anna Süßenguth mit nur 1,4 Sekunden Rückstand die Silbermedaille. Marie Wachtel belegte in der gleichen AK den 8. Platz und ihr Zwillingsbruder Luis den 7. Platz. Mit einer Bronzemedaille wurde Jenny Müller für ein tolles Rennen in der AK 11 w über 1km in der Skatingtechnik belohnt. Eine  weitere Silbermedaille erkämpfte sich in der AK 13 w über 3km im freien Stil Magdalena Franz, in der gleichen AK bei den Jungen belegte Tim Wachtel den 7. Platz. In der AK 12 m über 2 km in der freien Technik belegte Constantin Franz  einen guten 5. Platz.

Zu diesen tollen Ergebnissen gratulieren wir den jungen Aktiven!

Maren König überrascht beim Deutschlandpokal mit Bronzerang im Massenstart

Am Wochenende  19.-20.03. fanden am Großen Arber im Bayrischen Wald die Wettbewerbe um den 7. DSV Jugendcup / Deutschlandpokal 2021/22 im Hohenzollern Skistadion statt. Am Sonnabend stand ein Ski Cross über 1,6 km in der Klassischen Technik auf dem Programm, bei dem verschiedene Technikelemente zu absolvieren waren.

Dabei erreichten unsere 3 Starter folgende Ergebnisse.

In der AK(Altersklasse) U 18 belegte Tristan Wenzel den 15. Platz. In der AK U 20- Damen erreichten  Alexandra Otto  den  9. und Maren König den 12. Platz. Am Sonntag wurden die Wettkämpfe in der Freien Technik im Massenstart durchgeführt. Die AK U 20- Damen hatten 15 km zu bewältigen. Dabei erkämpfte sich Maren König mit einer starken Leistung mit nur 6,6 Sekunden Rückstand zu Siegerin, die Bronzemedaille, Alexandra Otto belegte den 8. Platz. Tristan Wenzel erlief sich über die gleiche Distanz in der AK U18 den 18. Platz.

Nach diesen Wettkämpfen heißt es noch einmal Kräfte sammeln, denn vom 1.- 3. April stehen die letzten Rennen um die Deutsche Meisterschaft im Team Sprint, Massenstart  und der Vereinsstaffel  im Skilanglauf noch an. Dort wollen alle drei die Saison mit guten Ergebnissen  gemeinsam  in der gemischten Vereinsstaffel beenden. Wünschen wir ihnen dazu viel Erfolg!