Sie sind hier
Home > Trainingslager Sommer 2018

Ferienzeit, schöne Zeit, hieß es auch für vierzehn junge Sportler unseres Verein´s beim Sommertrainingslager vom 05. – 08.07. im Koseltal. Los ging es erstmal mit Zelt aufbauen im Schanzenauflauf. Das war für einige Kinder Premiere, doch gemeinsam schaffte man es alle Zelte  aufzubauen.

Ausdauertraining, Kräftigungs- und Koordinationsübungen standen hauptsächlich auf dem Trainingsplan, aber natürlich sollten auch Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen. Ein Highlight war die Wanderung am Samstag zum Sieglitz ,den höchsten Berg im Saale-Orla-Kreis. Die Kinder staunten nicht schlecht, über die tolle Aussicht. Einige waren zum Ersten mal bei diesem Aussichtspunkt. Das Wetter zeigte sich überwiegend von seiner schönsten Seite, so konnte man auch zweimal das Waldbad besuchen. Dort schwammen die Kinder bei einer Schwimmstaffel um die Wette und anschließend kämpfte man auf dem Beachvolleyballfeld, beim Ball über die Schnur, um Punkte.

Am Abend wurde gemeinsam gespielt oder am Lagerfeuer gesessen. Aber es dauerte nicht lange, da zog es uns müde aber glücklich in unsere Zelte.

Trotz des frühen Aufstehens und dem anstrengenden Sportprogramm hat es allen gefallen. Das Gemeinschaftsgefühl der Trainingsgruppe wurde durch die vielen gemeinsamen Aktivitäten, durch gemeinsames Tischdecken, Essen und Aufräumen gestärkt.

Ein großes Dankeschön an die Trainer, Betreuer und Eltern die das Trainingslager ermöglichten!

 

 

 img-20180708-wa0016              img-20180708-wa0022

 

Top