Tristan ist Thüringer Doppelmeister

Tristan Wenzel ist Thüringer Doppelmeister im Skilanglauf
Am letzten Wochenende fanden am Oberhofer Loipenkomplex Grenzadler die Thüringer Meisterschaften im Skilanglauf statt. Tristan Wenzel, der seit August am Oberhofer Sportgymnasium lernt und trainiert, war im Starterfeld der Altersklasse U 15 der einzige Vertreter des Wintersportverein Bad Lobenstein. Bei seiner ersten Teilnahme an Thüringer Meisterschaften konnte sich Tristan bei den Wettkämpfen überraschend deutlich durchsetzen und wurde 2- facher Thüringer Meister. Er siegte am Samstag über 5 km in der Freien Technik mit 22 Sekunden und am Sonntag über 7 km im Klassischen Stil mit 31 Sekunden Vorsprung vor der Konkurrenz aus Goldlauter und Lauscha. Mit diesen 2 Siegen errang Tristan den 71. und 72. Thüringer Meistertitel für den Wintersportverein Bad Lobenstein seit 1990! Dazu unseren herzlichsten Glückwunsch!
Für die anderen jungen Sportler vom Wintersportverein musste auf Grund der nicht vorhanden Trainingsmöglichkeiten zum Ersten Mal seit 1990 die Teilnahme abgesagt werden. Die Übungsleiter und Eltern entschieden gemeinsam, dass ohne einen einzigen Trainingskilometer auf Schnee die Teilnahme, im Interesse der Kinder, nicht vertretbar war.
Wünschen wir den jungen Aktiven, dass sie im nächsten Winter wieder an den Meisterschaften teilnehmen können.