Magdalena Franz mit respektablen Ergebnissen im Deutschen Schüler Cup(DSC)

Magdalena Franz mit respektablen Ergebnissen im Deutschen Schüler Cup(DSC)

 

Beim DSV E.INFRA Schülercup im Skilanglauf am 5./6.2.2022 in Marienberg war vom WSV Bad Lobenstein in der AK U 13 w Magdalena Franz am Start.

Der DSC ist die erste große Bewährungsprobe für die jungen Skilangläufer auf Bundesebene an der sich alle Skiverbände Deutschlands beteiligen. Magdalena, die im November 2021 in die Landesauswahlmannschaft des Thüringer Skiverbandes berufen wurde, konnte sich  mit guten Ergebnissen bei den Wettkämpfen in den letzten Wochen für den DSC qualifizieren.

Auf dem Wettkampfprogramm stand am Samstag ein Nordic- Prolog und am Sonntag ein Klassikrennen.

Beim Wettbewerb am Sonnabend mussten Stationen wie Slalom- Achterlaufen, Drehungen, über eine Schanze springen und Technikelemente aus der Freien Technik absolviert werden. Auf dem 2 km langen Kurs belegte Magdalena am Ende den 37. Platz  von 55 Starterinnen, ein Sturz verhinderte leider eine deutlich bessere Platzierung. Der Klassik- Wettkampf am Sonntag über 4 km wurde im Doppelstart ausgetragen. Im Ziel belegte Magdalena nach einem guten Rennen den 25. Platz von 54 Teilnehmerinnen.

Zu diesen Ergebnissen gratulieren wir und wünschen ihr für die weiteren Wettkämpf viel Erfolg!

Ergebnisliste Nordic-Cross

Ergebnisliste 4km Doppelstart