Saisonauswertung 2022/23

Platz drei für Alexandra Otto und Tristan Wenzel und Platz fünf für Maren König bei den Deutschen Meisterschaften im Skilanglauf- stehen am Ende als herausragende Ergebnisse in der zurückliegenden Wintersaison

Unsere drei Aktiven, Maren König, Alexandra Otto und Tristan Wenzel, die unseren WSV auf nationaler und internationaler Bühne vertreten, nahmen an zahlreichen Wettbewerben teil.

Neben den o.g. Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften haben in der vergangenen Skisaison 2022/23 alle drei einen Top-Ten Platz in der Gesamtwertung des Deutschland- Pokal(DP) erreicht. Dabei belegte T. Wenzel als bester Thüringer, in der Altersklasse(AK) U18 in der Gesamtwertung den 8. Platz, seine besten Ergebnisse waren zwei Mal Platz eins und zwei Mal Platz drei!

A. Otto nahm an mehreren internationalen Continental- Cup/ Alpen-Cup Rennen bei den Juniorinnen teil, ihre besten Platzierungen waren ein beachtlicher 13. und 14. Platz im internationalen Feld. Im DP erreichte sie als beste Ergebnisse- 1. Platz drei Mal, 2. und 3. Platz je ein Mal, in der Gesamtwertung bedeutet dies Platz 4.

M. König konnte sich bei den Damen für einen Continental- Cup qualifizieren, dabei belegte sie einen guten 14. und einen 40. Platz. Weiterhin nahm sie an mehreren internationalen FIS- Rennen in Tschechien, Italien mit guten Platzierungen teil und beim traditionellem König- Ludwiglauf in Oberammergau siegte sie über 21 km Skating bei den Damen!. Im DP erreichte sie in der Gesamtabrechnung einen guten 5. Platz, als beste Platzierungen erreichte sie hier 1x Platz 5 und 3x den 6. Platz.

Zu diesen Ergebnissen gratulieren wir Alexandra, Maren und Tristan, ganz herzlich und wünschen ihnen eine wohlverdiente Ruhephase um sich gut zu erholen!

Ski heil!