4. Deutschlandpokal Hirschau 2019

4 WSV Mädels überzeugen beim Deutschlandpokal im Bayrischen Wald

Auf einer Höhe von fast 1000 Metern und einer Schneehöhe von 1,70m fand am vergangenen Wochenende der 4.Deutschlandpokal der Skilangläufer statt. Eingeladen hatte der SCMK Hirschau, der die Wettkämpfe, trotz starkem Schneefall und dadurch sehr schweren Bedingungen, im Hohenzollern Skistadion, nahe Zwiesel, gut organisierte.

Samstag stand zunächst der Prolog über 1,2km in der freien Technik an, bei dem sich Luisa Krause, Saskia Wurmehl und Alexandra Otto in der U16w sowie Maren König bei den Damen U20, eindrucksvoll für die anschließenden Heads qualifizierten. souverän liefen alle 4 auch in ihren jeweiligen Viertelfinals. Am Ende reihten sie sich auf Platz 10 ( A.Otto), Platz 11 (L.Krause) sowie S.Wurmehl und M.König auf Platz 12 ein.

Besser lief es am Sonntag über die 5km Strecke für Saskia, Alexandra und Luisa in der U 16 sowie über die 10km bei den Damen für Maren, in der klassischen Technik. Bei starken Schneefall und Temperaturen um den Gefrierpunkt, lief Saskia Wurmehl in einem starken Rennen auf den Bronzerang. 7 Sekunden nach ihr überquerte Alexandra Otto die Ziellinie und wurde 4. Luisa sorgte mit dem 7. Platz für das 3. Top Ten Ergebnis in der U 16. Maren König konnte mit einem beherzten Rennen bei den Damen auf den 4. Platz laufen. Somit gab es 4 Top Ten Ergebnisse für den WSV Bad Lobenstein.

Herzlich Glückwunsch!