DP Oberwiesenthal

5 WSV Mädels beim Deutschlandpokal in Oberwiesenthal am Start

Maren König, Jasmin Senf, Alexandra Otto, Saskia Wurmehl u. Luisa Krause vertraten am vergangenen Wochenende unseren Verein beim Deutschlandpokal im sächsischen Oberwiesenthal und konnten mit guten Leistungen überzeugen. Bei Schneehöhen um die 50 cm , von denen man derzeit in unseren Gefilden nur träumen kann, liefen Alexandra, Luisa u. Saskia im Prolog zunächst auf Rang 3, 5 u. 6 in der U16 weiblich und qualifizierten sich somit souverän für die Finalläufe des Sprintrennens. In den anschließenden Heads konnten die Drei leider ihre Platzierungen nicht halten. Während sich Alex u. Saskia am Ende auf  Platz 9 u. 10 einreihten, viel Luisa, sturzbedingt, auf Platz 24 zurück. Maren, bei den Damen startend, u. Jasmin in Altersklasse U18 weiblich verbesserten sich dagegen in ihren Heads von Platz 9 auf Platz 7 (Maren). Jasmin machte sogar 11 Platzierungen gut u. kam am Ende auf Rang 15.           

An Tag 2 der Wettkämpfe wurden die Strecken am Fuße des Fichtelbergs in der Freien Technik gelaufen. Alle weiblichen Starter hatten eine Distanz von 5km (2×2,5) zu absolvieren. Maren knüpfte an die gute Leistung vom Vortag an und wurde fünfte. Jasmin belegte in der U 18 w. den 28 Platz. In der U 16 w. konnte Saskia ihr Ergebnis vom Vortag wiederholen und errang Platz 10. Auch Alex u. Luisa knüpften an die guten Leistungen vom Vortag an und belegten Platz 14 u. 18.

Herzlichen Glückwusch u. alles Gute für die weiteren Wettkämpfe