Rennsteigstaffellauf 2019

Feuertaufe an der Wechselstelle Grumbach bestanden
Diesmal hieß es für alle beteiligten Vereine, den Rennsteigstaffellauf in umgekehrter Richtung abzusichern. Für alle eine neue Erfahrung, so auch für den WSV Bad Lobenstein. Angefangen von den Markierungsarbeiten des Streckenabschnitt´s in anderer Richtung, komplett andere Ablaufplanung und Logistik, bis hin zur Absicherung der Wechselstelle bis in die späten Abendstunden. Allen neuen Herausforderungen und Wetterkapriolen zum Trotz hat das Team des WSV die Feuertaufe gut bestanden. Der Lohn für den Einsatz waren zufriedene Sportler und das Lob des Veranstalters. Jetzt heißt es durchatmen und die vielen neuen Eindrücke und Erfahrungen in die Planung für das Jahr 2020 einfliesen zu lassen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die helfenden Sportfreunde und Familien Teichmann, Schmidt, Heinl, Linke, Stumpf/Wetzel, Spitzer, Sillier, Henniger/Bastian sowie besonderen Dank an unsere stadionsprecherreife Gisa Kurtz! Ihre Moderation gab der Veranstaltung den besonderen Kick.
Es dankt der Vorstand

WSV- Staffel glücklich im Ziel und mit Ergebnis zufrieden
Bei der Zweiten Teilnahme einer WSV- Mixed- Staffel, Namens “ Reinhards Rammelbande“, am traditionellen Rennsteigstaffellauf erreichte die Bande nach 169 km in 15:16:28 h und Platz 14 von insgesamt 66 Mixed- Teams das Ziel! Dazu herzlichen Glückwunsch!
Im Ziel angekommen waren alle mit ihren Leistungen zufrieden und hatten vor allem Spaß beim Lauf über Deutschlands längsten Höhenwanderweg.
Bei der 21. Auflage des Rennsteigstaffellaufes ging es in diesem Jahr das erste Mal in umgekehrter Richtung mit Start in Hörschel und Ziel in Blankenstein. Damit verbunden war ein schwierigeres Höhen- und Streckenprofil von den Läuferinnen und Läufern zu bewältigen.
Insgesamt gingen 224 Staffeln mit je 10 Läuferinnen/n in den Kategorien Damen, Herren und Mixed in Hörschel an den Start. Reinhards Rammelbande setze sich aus ehemaligen Aktiven Langläuferinnen/n des WSV zusammen. In der Reihenfolge Anna Daudert, Felix Daudert, Lisa- Marie Eismann, Luisa Krause, Jasmin Senf, Raphael Heinl, Max Pfeiffer, Maria Remmert, Mathieu Henniger und Johannes Bähr, begleitet von den Radfahrern Christian Spitzer, Tommy Reichardt und Peter Remmert und dem „Mannschaftsbus“ mit Fahrer Reinhard Kurtz, war es für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis.
Ein Dankeschön auch an die Eltern, welche den Zwischentransport an die einzelnen Etappenorte übernommen haben. Nach dem Zieleinlauf- und Foto waren sich die Läuferinnen und Läufer einig-nächstes Jahr auf ein Neues- und „Chef“ Reinhard meldete die Bande gleich zum 22. Rennsteigstaffellauf am 20.06.2020 wieder an- oh Gott so viele 2-en wenn das mal gut geht?
Auf geht´s!

IMRESSIONEN