Sie sind hier
Home > Schülercupfinale 2018 Kirchzarten

Top Ten Platzierungen für unsere Mädels beim Schülercup-Finale im Schwarzwald  

Beim Finale des JOKA Schülercups am letzten Wochenende in Notschrei (Schwarzwald), knüpften Alexandra, Luisa u. Saskia an ihre im Wettkampfwinter 2017/18 gezeigten Leistungen an. Beim Techniksprint am Freitag konnte sich das Trio in der Freien Technik beim Slalom fahren, springen über eine Schanze, u. anderen Geschicklichkeitsübungen beweisen. Saskia belegte dabei Platz 11, Luisa Platz 15 u. Alex  kam auf Rang 18 über die 1km lange Strecke.

Am Samstag starteten die Mädels auf der langen Strecke in der Klassischen Technik über 6km. Saskia Teilte sich das Rennen hervorragend ein und schnupperte sogar am Siegerpodest. Im Ziel angelangt verpasste sie es mit Platz 4 nur knapp um 12 sek. . Alexandra sorgte mit ihrem 9.Rang für eine weitere Top Ten Platzierung. Das gute Ergebnis für unseren Verein rundete Luisa mit einem 30. Platz ab. Somit endet eine lange, harte aber sehr erfolgreiche Wettkampfsaison für die 3 Sportgymnasiasten. 

Herzlichen Glückwunsch zu euren gezeigten Leistungen

Top