Silvesterlauf 2019

3 Podestplätze für den WSV Bad Lobenstein beim letzten Lauf des Jahres 2019

Am letzten Tag des Jahres traten zehn junge Sportler des WSV beim Silvesterlauf in Tanna an.
Als erstes starteten die Jüngsten über 600m. Hier waren Emil Schiemann und Nelli Halfter für unseren Verein am Start. Beide erkämpften sich einen sehr guten 4.Platz. Kim Gallitz, Sophia Ehm, Theo Spindler, Louis Wetzel und Magdalena Franz hatten eine Strecke von 1,2km zu bewältigen. Die Schnellste in ihrer Altersklasse war Kim Gallitz. Freudestrahlend nahm sie bei der anschließenden Siegerehrung ihre Goldmedaille in Empfang. Theo belegte in der U10m Platz 14, Sophia in der U10w Platz 5, Louis in der U12m Platz 10 und Magdalena in der U12w Platz 4.
Ab der U 14 wurden dann schon 3,3km gelaufen. Die ausschließlich auf Asphalt gelaufene Strecke lag Marie Halfter und Sophie Kracht sehr gut. Beide wurden in ihrer jeweiligen Altersklasse dritte. Madita Stobwasser gelang in der U16 weiblich der 4. Platz
Der Silvesterlauf ist der erste Wertungslauf für den Saale-Orla-Läuferpokal 2020. Traditionell wurde in Tanna auch die Siegerehrung für die Gesamtwertung des Läuferpokals 2019 durchgeführt. Zum Läuferpokal zählen 11 verschiedene Läufe verteilt über das ganze Jahr, die fünf besten Läufe der Sportler kommen in die Wertung. Gleich vier Läufer (Sophia Ehm, Magdalena Franz, Amanda Stobwasser und Tobias Lamer) unseres Vereins zeigten konstant gute Läufe und konnten somit den Siegerpokal ins Koseltal holen. Des weiteren belegten wir noch dreimal Platz 2 und einmal Platz 3.
Herzlichen Glückwunsch!!!
HIER die Ergebnisse im Einzelnen