Thüringer Meisterschaften Paarlauf u. Einzel

2 x Thüringer Meister am Sonntag durch Maren König u. Saskia Wurmehl,  Magdalena Franz erkämpft Bronze. Marie Halfter u. Cheyenne Hering belegten am Samstag den 3.Platz

Gleich zwei Wettkämpfe fanden letztes Wochenende in Oberhof statt. Am Samstag wurde der Thüringer Meister im Teamsprint gesucht. Der WSV reist mit 6 Paaren an. Gestartet wurde in 2er Teams im Massenstart. Je nach Alter mussten Strecken von 500 bzw. 1ooom absolviert werden. Marie und Cheyenne liefen in ihrer Altersklasse gemeinsam auf Platz 3 und konnten beide einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Am Sonntag musste jeder für sich alleine kämpfen. Von der AK 8 bis zur AK 11 wurde in der klassischen Technik gelaufen. Hier konnten die Geschwister Constantin und Magdalena Franz in ihrer jeweiligen Altersklasse sehr gute Platzierungen erreichen. Constantin belegte Platz 6 und Magdalena schaffte sogar mit Platz 3 den Sprung aufs Podest.  Ab der AK 12 wurden die Titelkämpfe in der freien Technik ausgetragen. In der Jugend U16 weiblich lief Saskia in ihrem Rennen souverän zum 67. Thüringer Meistertitel für den WSV Bad Lobenstein. Den 68. Titel konnte Maren König bei den Juniorinnen feiern.

weiteren Ergebnisse vom Wochenende:

Teamsprint Samstag

Einzelwettkampf Sonntag