Peggy Wurmehl neu in den Vorstand des Wintersportverein gewählt
Am Freitag, den 21.04.2023, fanden die Jahreshauptversammlung und Vorstandswahlen des WSV Bad Lobenstein e.V. in der Schanzenbaude Koseltal statt. Als Gast konnten die Wintersportler Michael Gundelwein- Kampfrichterreferent und Vorstandsmitglied des Thüringer Skiverbandes(TSV) begrüßen.
Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung standen der Jahresbericht des Vorsitzenden Reinhard Kurtz zur Vorstandstätigkeit, die Berichte- zu den Finanzen durch Schatzmeisterin Ulrike Stumpf, der Kassenprüfer durch Lothar Wich, im Volleyball durch den verantwortlichen Roman Setschnoj, zur gesamt sportlichen Situation im WSV durch Sportwart Martin Henniger und der Bericht zu den beiden Objekten , Skihütte Lichtenbrunn und Schanzenbaude Koseltal, durch den Verantwortlichen Jan Schmidt. In allen Berichten wurde durchgängig eine positive Entwicklung des WSV in der Saison 2022/23 gezogen. Auf sportlichem Gebiet sind hier vor allem 2 Bronzemedaillen durch Alexandra Otto, Tristan Wenzel und ein 5. Platz durch Maren König bei den Deutschen Meisterschaften, sowie der 75. und 76. Thüringer Meistertitel für den WSV durch Alexandra Otto und Anna Süßenguth im Skilanglauf zu erwähnen!
Weitere Höhepunkte waren die Verleihung der Förderpreise von der Handelskammer Ostthüringen und der “ Kinder- und Jugendsportpreis 2022″ des Landessport Bundes Thüringen für unsere gute und kontinuierliche Nachwuchsarbeit in den letzten Jahren. „Diese Auszeichnungen bestätigen unsere gute Nachwuchsarbeit, die in erster Linie durch unsere Übungsleiter realisiert wird- dafür ein großes Dankeschön! „- Bedankte sich der Vorsitzende in seinen Ausführungen.
Durch die Organisation und Durchführung zahlreicher Aktionen , eigene Wettkämpfe, ein Schnuppertag für die Grundschulen, der Bewerbung für Fördermaßnahmen und der nach Corona wieder geöffneten Skihütte, „steht der Verein finanziell auf gesunden Füssen“- so die Schatzmeisterin. Nach der anschließend geführten konstruktiven und kritischen Diskussion zu den Berichten, wurde der Vorstand für den Berichtszeitraum durch einstimmigen Beschluss der Anwesenden entlastet.
Für die Wahl des Vorstandes standen Ute Sillier nach 25 Jahren als Jugendwart/ Schriftführerin, Jan Schmidt nach 12 Jahren als Sportwart/ technischer Leiter und die Kassenprüfer Lothar Wich ebenfalls 12 Jahre im Amt und Peter Ullmann nach 29 Jahren nicht mehr zur Verfügung. Als Kandidaten für den Vorstand standen als Vorsitzender Reinhard Kurtz, als Stellvertreter Wolfgang Teichmann, als Schatzmeisterin Ulrike Stumpf, als Sportwart Martin Henniger wieder zur Wahl. Neu kandidierten für die Funktionen des Jugendwartes/ Schriftführers Peggy Wurmehl und als Kassenprüfer Ute Sillier und Wolfgang Linke. In der anschließenden Wahl wurden die Kandidaten alle in ihren Funktionen bestätigt und gewählt.
Das Schlusswort hatte der neu gewählte Vorsitzende Reinhard Kurtz. Er bedankte sich für das erneut ausgesprochene Vertrauen bei allen Sportlern, Übungsleitern, Kampfrichtern, den Sponsoren, Helfern und seinem Vorstand, ohne diese Gemeinschaft wäre der WSV nicht so erfolgreich!
Im Anschluss folgten die Ehrungen für die ausscheidenden Funktionsträger. Die Ehrennadel des Thüringer Skiverbandes in Silber erhielten Brigitte und Bernd Burkhardt – 32 Jahre verantwortlich für die Skihütte Lichtenbrunn, in Bronze Ute Sillier- 25 Jahre Vorstandsmitglied, Jan Schmidt- 12 Jahre Vorstandsmitglied und Lothar Wich- 12 Jahre Kassenprüfer. Weiterhin wurden weitere Mitglieder für ihre Vereinszugehörigkeit mit der Ehrenurkunde geehrt- siehe Bilder.
10 jährige Mitgliedschaft: Luisa Krause, Johann Langheinrich, Jan König, MartinHenniger
15 jährige Mitgliedschaft: Peggy Wurmehl, Andreas Rulsch, Peter Remmert, Jens Bramburger, Silvio Fuckerider
20 jährige Mitgliedschaft: Bernd Ballhausen
30 jährige Mitgliedschaft: Klaus Grimm
45 jährige Mitgliedschaft: Klaus Schuster
65 jährige Mitgliedschaft- Bernd Burkhardt