DSV Sommerskiolympiade 26.06.2021

DSV-Sommer-Skiolympiade

Am 26.06.21 fand bei uns erstmalig die vom deutschen Skiverband organisierte DSV-Sommer-Skiolympiade statt. Als DSV Talentstützpunkt hatte unser Verein hierbei das Vergnügen, einer von mehreren Austragungsorten bundesweit zu sein.  Ziel soll es sein, die Kinder in den Skivereinen wieder in Bewegung zu bringen und mit neuen Bewegungsakzenten für unseren Sport fit zu machen.

Raus aus dem Alltag und rein in das olympische Sportgeschehen.

In abwechslungsreichen Wettbewerben galt es über fünf verschiedene Stationen, das individuelle Können unter Beweis zu stellen. In festen Teams von je 4 Kindern, von der AK8 bis AK14, ging es an den Start. Vielseitige Fähigkeiten waren gefragt, um in den einzelnen Stationen bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Gefragt waren vor allem Koordination, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Geschicklichkeit. Dem Sommer angepasst und unterteilt in den verschiedenen Disziplinen „Ski Alpin“, „Biathlon“, „Nordische Kombination“, „Skilanglauf“ und „Ski Cross“ mussten die dafür gestellten Herausforderungen gemeistert werden.

Frei nach unserem Motto: der Wintersportler wird im Sommer gemacht!!!

Sobald alle Landesverbände ihre Wettbewerbe erfolgreich abgeschlossen haben, wird es sogar noch eine bundesweite Auswertung der Platzierungen geben.

Wir sind gespannt!

Für tiefere Details gerne mal dem Link auf unserer Startseite folgen.

Aus unserer Sicht ein klasse Event! Die Kinder waren voller Tatendrang, Ehrgeiz und Bewegungsfreude dabei und hatten sichtlich Spaß. Wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und freuen uns bereits darauf.

Am Ende gab es noch für alle Athletinnen und Athleten eine Teilnehmer-Medaille, die unsere Kid´s mit einem strahlenden Gesicht, z.T. erschöpft, aber dennoch mit viel Freude entgegennahmen.

An dieser Stelle einen großen Dank an alle Mitwirkenden und Helfer und vor allem ein dickes Lob an alle Sportlerinnen und Sportler für die begeisterte Teilnahme und die erbrachten Leistungen.

 

Ein paar Impressionen findet ihr hier:

sportliche Grüße

Martin Henniger

WSV Bad Lobenstein