Schülercup 2020

Super- Tristan!!

Auch dieses Jahr nahmen Sportler des WSV Bad Lobenstein an deutschlandweiten Wettkämpfen teil.
Neben den älteren Sportlern, Maren König (AK 20), Luisa Krause (AK 18), Alexandra Otto (AK 18) und Saskia Wurmehl (AK 18), die im Deutschlandpokal ihr Bestes geben, verzeichnen wir auch in den jüngeren Bereichen deutschlandweite Erfolge. In der Altersklasse 15 männlich sticht Tristan Wenzel Im Deutschen-Schüler-Cup mit guten und sehr guten Ergebnissen hervor.
Trotz eines holprigen Starts durch einen Sturz, im ersten Wettstreit am Freitag, den 24. Januar, über 2 km sicherte Tristan sich den 8 Rang.
Tristan selbst war mit dem 8. Rang nicht zufrieden, und der Sturz spornte ihn an, um am nächsten Tag noch mehr zu geben. So sollte es auch im nächsten Wettstreit zu sehen sein. Tristan lief ein sicheres und ein beherztes Rennen und konnte so alle Konkurrenten hinter sich lassen. Dafür wurde er mit dem 1. Platz belohnt.
Auch beim nächsten DSC in Krün (Garmisch Partenkirchen) zahlte sich sein Trainingsfleiß aus.
Am Samstag, den 8. Februar, konnte er bei einem Sprint mit Technikelementen den 2. Platz erringen.
Dies sollte ihm auch am Tag darauf gelingen. Er konnte über eine Strecke von 7,5 km in einem harten Kampf um Rang 2, sich diesen mit einem kämpferischen Zielsprint sichern. Nach Tristans eigener Einschätzung war das sein härtestes und bestes Saisonrennen, und er war sichtlich zufrieden.
Wir wünschen unseren Sportlern vom WSV Bad Lobenstein weiter viel Erfolg und gute weitere Wettkämpfe in dieser und den kommenden Saisons.

 

Mathieu Henniger

WSV Bad Lobenstein